christo

Kaufst Du Vintage-Möbel?

Christo Mitov
9 years ago
last modified: 9 years ago
Die Kombination macht's! Lässt Du Dich auch vom Vintage Trend mitreißen? Wie kombinierst Du die Vintage-Stücke?

Comments (19)

  • hannaschneider
    9 years ago
    kaufen und sammeln... modern und alt gemischt, die Mischung machts.
  • Chr Ben
    9 years ago
    Bevor wir über Vintage-Einrichtung mit alten und modernen Möbeln sprechen: was ist mit den Bilderrahmen im Hintergrund? Sind Sie nur zur Deko? Ich hätte die Blumen lieber als Stillleben an der Wand, als auf dem Tisch :-)
  • Eugenia Neumann
    9 years ago
    Ich ziehe es vor, nicht zu viele Vintage-Stücke zu haben, damit sie noch mehr auffallen!
  • User
    9 years ago
    Ich habe ein paar Vintage-Stücke von meiner Großmutter geerbt, als diese noch nicht Vintage waren - und ich liebe diese Möbel ;)
  • Christo Mitov
    Original Author
    9 years ago
    Oh toll, Julia! Was für Stücke sind das?
  • User
    9 years ago
    last modified: 9 years ago
    @Christo, zB. ein wunderbares Gründerzeit-Sideboard. Das Meisterstück eines Verwandten. Leider habe ich in jüngeren Jahren den Fehler gemacht und es weiß lackiert. Mein Herz hängt immer noch am Stück, jedoch mittlerweile nicht mehr so sehr an dem Shabby-Chic.
  • Robert Goldmann
    9 years ago
    Die Couch würde ich sofort nehmen. Aber vielleicht noch gewagter: Für die Küche!
  • PRO
    BEGUM finest Silk and Muslin
    9 years ago
    vintage moebel mit frische Benerashi Seide
  • Fabian Lahl
    9 years ago
    Old but gold würde ich mal sagen
  • Francesco Wilke
    8 years ago

    Ich liebe Vintage-Möbel. Mid-Century ist total trendy und wird auch immer teurer. Früher standen diese Möbel einfach auf der Straße herum, wenn der Sperrmüll kam.

  • PRO
    User
    8 years ago

    Vintage-Elemente machen sich gut im Kontrast zu moderner Einrichtung, aber weniger ist oft mehr. Biedermeier, Mid-Century: Die Gestaltung auf dem Bild finde ich eher hektisch-eklektisch ;-)


  • PRO
    Good Old Vintage
    8 years ago

    Ja, ich kaufe Vintagemöbel. Wer Interesse haben sollte kann gerne mal auf unsere Website schauen: www.goodoldvintage.de

  • PRO
    berliner landjungs
    8 years ago

    Oh ja, privat wie auch beruflich. Nicht nur ein schöner Trend, sondern auch ein Beitrag gegen die Wegwerfkultur. Und zeitlose Stücke gibt es wirklich viele, die sich mit modernem Wohnstil kombinieren lassen...
    www.berliner-landjungs.de

  • PRO
    JUSCZYK raum + ausstattung
    8 years ago

    Vintage-Möbel sind total klasse. Es muss nur wirklich Vintage sein, also alt, und nicht auf "alt gemacht". Wir haben immer wieder einige wertvolle Einzelstücke da, die wir privat ankaufen, mit neuen sehr hochwertigen Stoffen beziehen und einem ausgewählten Kundenkreis anbieten. Wenn wieder etwas mehr Zeit ist, legen wir dazu mal ein Projekt an. Wir haben gerade einige sehr interessante originale Sessel in Arbeit.

  • PRO
    JUSCZYK raum + ausstattung
    8 years ago

    Hier ist mal ein Beispiel von Cocktailsesseln, die wir in der letzen Woche aufgearbeitet haben:

  • Jan Hafkesbrink
    6 years ago

    Ich bin echt froh, dass der Vintage-Möbel Trend aktuell einen so großen Anklang findet. Früher hatten die Möbel noch Stil und Charakter. Kombinieren kann man diese ja recht problemlos und so wie man mag. Durch Upcycling kann man, wenn das Möbelstück schon zu durchgesessen ist, mit ganz einfachen Mitteln, ganz viel rausholen. http://moebeldeal.com/stile/vintage-look/


  • Sophia Fischer
    6 years ago

    Ich bin auch ein rießiger Fan von Vintage Möbeln! Ich finde es allerdings sehr schwierig diese Möbel zu kombinieren, ohne dass die Wohnung wie ein Ramschladen aussieht...

    Aus diesem Grund habe ich vor einiger Zeit angefangen gewisse Möbel selber zu modifizieren indem ich sie mit zurecht gesägten Holzbrettern und ähnlichem erweitere oder mit einander verbinde.
    Ich habe handwerklich keine großen Erfahrungen und arbeite meistens mit einer großen Kreissäge, die bei uns in der Garage steht. Zu meiner eigenen Sicherheit habe ich mir auch eine Schnittschutzhose klasse 2 zugelegt bevor ich mich noch großartig verletze...

    Bis jetzt sind nur grobe Entwürfe entstanden, jedoch merke ich, dass ich mich von mal zu mal verbessere und ich denke ich bin bald soweit etwas zu bauen bzw. modifizieren, was auch in mein Wohnzimmer landet :D

    Viele Grüße

  • PRO
    Smellink Interiors
    6 years ago

    Eine sehr schone combination. Fur mehr Vintage Möbel sehe unsere Catalog

    http://www.smellinkinteriors.com/vintage2017/

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.