christo

Dies oder Das: Leder- oder Stoffsofas?

Christo Mitov
9 years ago
Stoffsofas sind leicht zu pflegen, wobei sie eine kürzere Lebensdauer haben. Ein Ledersofa hingegen ist zwar teuer, man kauf es aber fürs Leben. Wo machst du dich lieber lang?
Ledersofa
Stoffsofa

Comments (30)

  • PRO
    Karen Bofinger
    9 years ago
    Zur Zeit am liebsten auf Samtsofas. In Flaschengrün, Petrol oder Senfgelb!
    Christo Mitov thanked Karen Bofinger
  • PRO
    Nicola Enderle
    9 years ago
    Ich mag Ledersofas nur im Sommer, wenn sie schön kühlen, ansonsten mache ich es mir lieber auf gemütlichen Stoffsofas gemütlich. Bei grau-melierten Stoffen fallen kleine Flecken übrigens weniger auf!
    Christo Mitov thanked Nicola Enderle
  • hannaschneider
    9 years ago
    Stoff! Leder hat wirklich selten die richtige Temperatur, womit der richtige Kuschel-Faktor fehlt...
    Christo Mitov thanked hannaschneider
  • Simone Bahlo
    9 years ago
    Also ich bevorzuge Stoffsofas, schließe mich da ganz meiner Vorgängerin an.
    Christo Mitov thanked Simone Bahlo
  • Monika Fuhrmann
    9 years ago
    ich finde Ledersofas immer gemütlicher als Stoffsofas. Letztere sind nämlich manchmal zu hart zum sitzen.
    Christo Mitov thanked Monika Fuhrmann
  • User
    9 years ago
    Chicer ist auf jeden Fall das Ledersofa, aber mit kurzer Hose und nackten Beinen auf dem Ledersofa sitzen, das macht einfach keinen Spaß ;) Daher, Team Stoffsofa!
    Christo Mitov thanked User
  • PRO
    Schreiber Interior
    9 years ago
    Ute Günther hat es schon gesagt - allerdings ebenfalls in möblierten Wohnungen, sie sind einfacher zu pflegen und mit Kindern würde ich das gleiche empfehlen.
    Christo Mitov thanked Schreiber Interior
  • Robert Goldmann
    9 years ago
    Stoffsofa von HAY!
  • PRO
    BEGUM finest Silk and Muslin
    9 years ago
    Benarashi Seide Stoff, exotisch, warm
    Christo Mitov thanked BEGUM finest Silk and Muslin
  • PRO
    Lina Grübler
    9 years ago
    Das Ledersofa ist ja toll! Ich finde da kann man es sich auch ganz leicht gemütlich machen, indem man sich in eine große Decke einkuschelt.
    Christo Mitov thanked Lina Grübler
  • f7qqq
    9 years ago
    Wir haben derzeit ein Ledersofa. das Problem bei vielen Glattledersofas sind Rückenlehnenkissen aus Leder! Die rutschen immer weg. Aber dafür ist ein Ledersofa leichter zu reinigen.
    Christo Mitov thanked f7qqq
  • zahiaelarabi
    9 years ago
    Das beige Ledersofa hat mehr persönlichkeit und schaut gemütlicher aus.
    Christo Mitov thanked zahiaelarabi
  • Christo Mitov
    Original Author
    9 years ago
    Ich persönlich finde Ledersofas sehr verbindlich. Da ich Abwechslung mag wäre ich eher für eine günstigere und leichter austauschbare Lösung.
  • PRO
    lederplatten.de
    8 years ago

    Ich finde Lederbezüge edler. Ich selbst arbeite viel mit Leder und erstelle auch Lederplatten für Schreibtische. http://lederplatten.de

  • hockylanetixx
    8 years ago

    Als Vegetarier habe ich natürlich kein Ledersofa :-)

  • Ina Fischer
    8 years ago
    Ich finde Leder nicht so angenehm, vor allem im Sommer wenn man mit nackten Beinen, oder Rücken am Leder klebt. Autsch!
  • PRO
    Raumausstattung Reinhold
    8 years ago

    Stoffsofas können individueller gestaltet werden.

  • PRO
    Raumdesign Thorsten Rafoth
    8 years ago

    Leder ist das edlere Material.

  • PRO
    Möbel Hölzle
    8 years ago

    Stoffsofas haben haben den großen Vorteil, dass sie immer die richtige Temperatur haben und im Sommer nicht an der Haut kleben. Ledersofas sind meistens edler. Gut dass man auch beides kombinieren kann, zum Beispiel mit Sofas, deren Rückseite und Seiten aus Leder, die Sitzfläche aber aus Stoff besteht. Ganz persönlich finde ich Stoffsofas kuscheliger!

  • PRO
    Harms Gartengestaltung
    8 years ago

    Ich finde Ledersofas sehen oft schicker aus, aber Stoffsofas sind dafür gemütlicher!

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 years ago

    Ich empfehle im privaten Bereich auch immer Stoffsofas, aus den oben oft genannten Gründen. Aussehen kann Stoff auch sehr edel und repräsentativ, siehe zum Beispiel

    http://www.vip-wallcovering.com/tapeten-stoffe-lorca-003.htm

  • PRO
    RaumAusbeute®
    8 years ago

    Stoff ist unschlagbar variantenreich >

    Der RaumAusbeute® Stil · More Info

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    Leder sieht zwar edler aus, ist mir persönlich aber zu kalt
  • midmodfan
    8 years ago

    Außer wenn es naturbelassen ist und eine starke Patina annimmt, ist Leder im allgemeinen unempfindlicher. Das wussten wir als Katzensklaven an unseren Ledersofas sehr zu schätzen.
    Nun haben wir jedoch Stoffsofas (mit "Zierfäden", die ich von Zeit zu Zeit mit einer feinen Häkelnadel wieder zum Verschwinden bringe). Hauptgrund war die Tatsache, dass die Einrichtung unseres jetzigen Hauses etwas Textur vertragen kann sowie die deutlich größere Auswahl an Farben und Materialien.

  • PRO
    Schulzes Farben- und Tapetenhaus
    8 years ago

    Stoffsofa.

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 years ago

    Oh ja, Stoffsofa. Zum Beispiel das hier

    Polsterstoff kaufen / Upholstery Fabric · More Info

    Und es gibt sooo viele wunderschöne Stoffe ...

    Stoffe beige sand braun weiß · More Info

    Stoffe: Polsterstoffe, Gardinenstoffe in allen Farben · More Info


    Stoffe: Polsterstoffe, Gardinenstoffe, rot schwarz · More Info

  • Ruth-Sara Strijbos-Rütten
    8 years ago
    Stoffsofa, alle der o.g. Punkte und ich möchte keine Cruella-Alpträume bekommen
  • PRO
    JUSCZYK raum + ausstattung
    8 years ago

    Mit Stoffen hat man viel mehr Möglichkeiten ein Sofa als Highlight zu gestalten.

  • PRO
    ROOMMATES Nicola Warnholtz Interior Design
    8 years ago

    Kommt auf das Ambiente an

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.