christo

UMFRAGE: Tagesdecken – Top oder Flop?

Christo Mitov
9 years ago
Brrr! Es wird kalt! Viele finden den Alltags-Komfort in einer kuscheligen Tagesdecke. Andere finden sie allerdings überflüssig. Wie stehst Du dazu? Hast Du eine Tagesdecke zu Hause?
Moderno Salón · More Info
Top!
Flop!

Comments (35)

  • PRO
    Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
    9 years ago
    Tagesdecken sind top! Ich habe mein (Heim-)Büro im Schlafzimmer und daher ist eine Tagedecke auf dem Bett unumgänglich. Zudem bringen sie zusätzliche Atmosphäre.
    Christo Mitov thanked Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
  • PRO
    Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
    9 years ago
    Ich finde es schöner, das Bett(zeug) tagsüber abzudecken. Gerade in Gäste-, Kinder-, oder Multifunktionsräumen sind sie super geeignet. So kann man sich auch mal zum Lesen oder Fletzen auf's Bett begeben. Außerdem sieht das Zimmer gleich viel augeräumter aus und man könnte auch noch einen farbigen Akzent oder eine Struktur durch eine Decke in das Zimmer bringen...so viel ist möglich!
    Christo Mitov thanked Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
  • Susanne Gurke
    9 years ago
    Tagesdecken sind auf jeden Fall top! Ute hast du denn einen Tipp wo man tolle Tagesdecken finden kann? Ich bin gerade auf der Suche nach etwas Abwechslung.
  • PRO
    Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
    9 years ago
    Da wir auch in den Ferienwohnung nicht auf Tagesdecken verzichten wollten habe ich sehr viel recherchiert. Ergebnis: wirklich schöne Tagesdecken mit den richtigen Massen sind tatsächlich schwer zu finden und so habe ich sie genäht. Man kann sie natürlich auch von einer ortsansässigen Schneiderin fertigen lassen. Kostenfaktoren sind dabei Machart (gefüttert etc) und Stoffqualität. Ich helfe gerne weiter! Einfach eine Mail an houzz@uteguenther.de senden.
    Christo Mitov thanked Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
  • Susanne Gurke
    9 years ago
    Oh toll! Vielen Dank Ute. Ich glaube zum selber nähen reichen meine Nähfertigkeiten leider nicht aus aber danke für den Tipp. Ich werde Mal recherchieren, wo es in meiner Nähe eine gute Schneiderin gibt.
    Christo Mitov thanked Susanne Gurke
  • Michaela Kühn
    9 years ago
    Ich gehe auch gerade zum selbernähen über, Ute :-)

    Eine gute Tagesdecke ist ein Traum und hält semi-ewig. Es gibt sie immer erst zu spät (also z.B. im Jahr später) zu kaufen, in der Farbe/dem Stoff, den ich möchte. Meine Schwester meint, das liegt daran, dass ich ja überall danach frage :-P
    Derzeit suche ich eine in 2,50X2,50m in Moosgrün und nicht zu glatt. Also samtig vielleicht. Wenn mir ein passender Stoff über den Weg läuft, ist er fällig.
    Christo Mitov thanked Michaela Kühn
  • PRO
    BEGUM finest Silk and Muslin
    9 years ago
    unsere Tagesdecken sind immer ein Top , aus 100% handgewebte Benarashi Seide
    Christo Mitov thanked BEGUM finest Silk and Muslin
  • Linus Reimann-Kaißer
    9 years ago
    Da der Kater immer im Bett pennt - Tagesdecke auf jeden Fall!
    Christo Mitov thanked Linus Reimann-Kaißer
  • monamia01
    9 years ago
    @Linus Reimann-Kaißer: geht mir genauso. Aufgrund des Haustieres, Plaids, Decken und Überwurf wohin das Auge blickt.
    Christo Mitov thanked monamia01
  • zahiaelarabi
    9 years ago
    Persönliche benutzte ich Tagesdecken sehr gerne da sie das Sofa oder das Bett sehr aufpeppen.
    Christo Mitov thanked zahiaelarabi
  • PRO
    Gewohnt - Die Home Staging Agentur
    8 years ago

    Für uns Home Stager sind Tagesdecken unverzichtbar! Im Schlafzimmer ist das Bett der Fokuspunkt. Die Sicht
    auf ein Bett, auch wenn es gemacht ist, ist für potenzielle Käufer meist unangenehm.
    Mit einer Tagesdecke und dekorativen Kissen ist dieser Anblick viel
    ästhetischer. Man hat als Besichtiger nicht so sehr das Gefühl in die Privatsphäre der Immobilienverkäufer einzudringen.

  • midmodfan
    8 years ago

    Wo ich Tagesdecken wirklich hasse, das ist in Hotels. Die Dinger werden ja nie und nimmer bei jedem Gästewechsel gereinigt, sondern immer wieder auf die bezogenen Betten draufgelegt. Äääh.

    Zu Hause haben wir zwar eine, benutzen sie aber normalerweise nicht, weil die Betten den ganzen Tag weit zurückgeschlagen lüften. Nur wenn Besuch kommt und "gucken" will, kommt die Tagesdecke zum Einsatz.

    Christo Mitov thanked midmodfan
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @midmodfan: ich bin generell sehr skeptisch bei Textilien in Hotels :)

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @Giovanni Pratese: Hast du mehr Bilder von Deiner Wohnung? Das sieht so gemütlich aus!

  • Vicky Lopes
    8 years ago

    Pro Tagesdecke!

  • liesamiller
    8 years ago

    Ich habe mir eine Tagesdecke von Dasha Designs machen lassen - ein Traum in den passenden Farben zu unserem Schlafzimmer. Leider grade kein Foto parat.

    Christo Mitov thanked liesamiller
  • Giovanni Pratese
    8 years ago
    @Christo Mitov danke dir klar hab ich noch welche ☺️
    Christo Mitov thanked Giovanni Pratese
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @Giovanni Pratese Ich will sie gerne sehen :)

  • miamei
    8 years ago

    NoGo im Schlafzimmer. Schliesslich soll das Bettzeug und die Matratze tagsüber auslüften wenn man täglich drin schläft.

    Im Gästezimmer, das nur selten gebraucht wird, wird nach dem Wäschewechsel eine Tagesdecke zum Schutz vor Staub und Schmutz aufgelegt da das Gästezimmer auch als Nähzimmer gebraucht wird

  • PRO
    Anthell Electronics
    8 years ago

    Im Urlaub haben wir uns eine schöne Patchwork Tagesdecke aus einem Secondhand Shop in San Francisco mitgebracht - Top!!!

  • Giovanni Pratese
    8 years ago
    @christo Mitov sind einige .... Kann sie dir gerne per e-Mail zukommen lassen. MfG
  • ullachr
    8 years ago

    @Giovanni Pratese

    Ich würde die Fotos auch gerne sehen.

    @Anthell Electronics

    Auch hier bitte ein Foto - bin schon sehr interessiert wg. Patchwork.


  • Giovanni Pratese
    8 years ago
    Hier einige Bilder von meinen zuhause
  • Giovanni Pratese
    8 years ago
    ...
  • Giovanni Pratese
    8 years ago
    @christo mitov, @ullachr
    Extra einige Bilder für euch
  • ullachr
    8 years ago

    Wunderschön, vielen Dank. Die Anordnung der Kissen ist raffiniert, das gefällt mir gut.

  • monamia01
    8 years ago

    wunderschön eingerichet :) ....der Kaffeeautomat im Wohnzimmer auf der Kommode...gg...ja, warum eigentlich nicht...muss ja nicht immer in der Küche stehen.

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    Ich bin eher fürs lüften. Deshalb keine Tagesdecke. In Hotels finde ich sie aus den gleichen Gründen wie midmodfan eher gruselig.
  • PRO
    User
    8 years ago

    Eine Tagesdecke ist das Kissen für alle, die auf der Couch auch mal liegen möchten. Ich finde sie wunderbar, vor allem moderne Zick-Zack-Muster auf klassischen Sofabezügen.

  • PRO
    Bettenkult.de c/o Wasserbettenstudio Türschmann
    8 years ago

    Tagesdecken sind top!

  • PRO
    Lightboys
    7 years ago

    Tagesdecken sind top! Der Raum wirkt nicht nur aufgeräumter, sondern kann mit passenden Kissen auch ein Statement setzen. Zusätzlich ist es bei Besuch/Multifunktionalen Räumen einfach hygenischer, wenn sich nicht jeder direkt auf die Bettdecke setzt.


  • PRO
    Barbara Hartmann
    7 years ago

    für mich sind sie top, ZARA Home hat sehr schöne zu tollen Preisen

  • PRO
    Raumausstattung Emilia
    7 years ago

    Tagesdecken bringen wärme und Charakter auf eine Couch :)

  • PRO
    Ostovari
    7 years ago

    ja, top!

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.