juttaf71

Altbackene Treppe - moderner gestalten?!

juttaf71
9 years ago
Hallo, ich habe eine Buchetreppe mit einem schrecklichen Geländer, welches auch noch in ein Galleriegeländer mündet. Habt Ihr Ideen? Kann ich die Treppe streichen, irgendwie das Geländer verändern? Die Wohnung liegt in einem alten Getreidespeicher über 4 Etagen und wurde vor 25 Jahren ausgebaut, da hat man das mit den Treppen so gemacht, jetzt fehlt mir der moderne Touch, denn den Rest der Wohnung habe ich schon nach und nach modernisiert und schlichter gestaltet. Freue mich über jede Idee, Danke!
Altbackene Treppe - moderner gestalten
Habt Ihr Ideen?

Comments (10)

  • Christo Mitov
    9 years ago
    Ich würde die Metall-Teile mit Holz austauschen. Außerdem einen dunkleren Lack verwenden – dann wird die Treppe gleich edler aussehen!
  • arianemoerle
    9 years ago
    Ich würde auch das Metall durch Holz austauschen. Und dann im gleichen Ton wie den Boden lackieren. Das wirkt edel und einheitlich!
  • Vera F
    8 years ago

    Hallo, hast du schon eine Lösung für deine Treppe gefunden?

    Ich würde alle Buche Teile in einem knalligen Ton, zum Beispiel rot, anstreichen, so machst du aus der Not eine Tugend!

    Falls du deine Lösung schon gefunden hast, schick doch mal ein Foto!

    Viel Erfolg!

  • cwasch
    8 years ago
    hsllo wir hatten in der Expertenfragestunde mit Hamburgerhütten eine ähnliche Frage. Es ging darum, das Geländer durch eine "Steinmauer" zu ersetzen
  • cwasch
    8 years ago
    ..
  • Mel
    6 years ago

    Ich habe eine fast identische Treppe, über die ich mir seit Monaten den Kopf zerbreche. Hast du mittlerweile dein Treppenproblem gelöst? Würde mich interessieren, was du mit deiner Treppe gemacht hast!

  • PRO
    Reinisch modernisiert
    6 years ago

    Hallo zusammen,

    mal über Renovierungsstufen nachgedacht?

    Die gibt`s von verschiedenen Lieferanten in mittlerweile echt tollen Dekoren.

    Zuschneiden, auf die Trittstufe aufkleben und den Rest unifarben lackieren.

    Lackieren ist auch möglich, das hält aber je nach Nutzung weniger lange und der Aufwand sollte nicht unterschätzt werden!

    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung oder mal meine Seite besuchen!

    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, die Stufen umlaufend zu verkleiden!

    Gruß aus Seligenstadt, Ulli Reinisch

  • Mel
    6 years ago

    Für mich käme für die Renovierstufen nur Echtholz in Frage und ich denke, das wird dann ziemlich teuer. Was kostet es ungefähr, eine Stufe umlaufend mit Echtholz zu verkleiden? . Ich überlege, ob ich nicht einfacher wäre, die Stufen passend zum Parkett in Räuchereiche zu beizen und den Rest in anthrazit zu streichen.

  • PRO
    Kiimoto Speicherkamine
    6 years ago

    Die Treppe ist zu neu um alt (passend zum Gebälk) zu sein und zu alt um neu zu sein...haben sie schon bei pinterest geschaut. Da finden Sie bestimmt eine Idee...

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.