christo

Die Farbe von 2016?

Christo Mitov
8 years ago

Jeden Dezember verkündet Pantone die Farbe des nächsten Jahres – 2015 war das Jahr von Marsala, 2014 von Radiant Orchid, 2013 von Smaragdgrün.

Kannst Du die Farbe von 2016 vorhersagen? Was sagt Dein Gefühl – welche der unten stehenden Farben wird Trend in 2016?

sonstiges (sag es uns in den Kommentaren!)

Comments (12)

  • Mimi Fuchs
    8 years ago
    last modified: 8 years ago
  • Mimi Fuchs
    8 years ago
    Link funzt leider nicht. Dann so: Pantone hat seine Spring Colors veröffentlicht. Da ist die Color of the Year immer dabei...
  • Cornelia Merkl
    8 years ago

    ein leichtes Petrol, so denke ich zumindest im dt. Raum

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    Es muss nicht unbedingt eine Pantone Farbe sein – mir gehts eher darum, was ihr vermutet :) Ich finde die Lilac Gray auch schön!

  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    @Mimi Fuchs Letztes Jahr war Marsala nicht beim Spring Color Report dabei, aber trotzdem ist sie Pantone Farbe des Jahres geworden. Ich glaube aber, 2016 wird eine aussagekräftigere Farbe bekommen.

  • PRO
    User
    8 years ago

    Die Aussagen zu den Wohntrends 2016 sind weiter naturgezogen und die Farbtrends weisen auf eine themenbezogene Auswahl hin. Was bedeutet: such` Dir ein Thema, das Dir gefällt oder nahe ist und gestalte mit den entsprechenden Farben, Accessoires und Materialien. Das kann dann "Deep Jungle" oder "Fresh Kitchen" oder "Meeresrauschen",... was auch immer sein. Es geht also nicht unbedingt um einen Farbton, sondern eher um Kombinationen. Das ist auch wesentlich hilfreicher für alle, die gern selbst in Ihren Räumen experimentieren. Auch, wenn bekannte Hersteller immer gern einen Farbton küren. Für mich fällt das unter Marketingstrategie. Darf sein, ist aber in Sachen Raumgestaltungstipps für Endkunden, meiner Meinung nach, weder praktisch noch hilfreich. Es regt höchstens an, sich mal mit diesem ausgewählten Farbton zu beschäftigen.

    Noch ein bisschen Eigenwerbung. Mein letzter Blogartikel hat sich damit beschäftigt:

    http://www.interior-designerin.com/wohntrends2016-und-das-gras-wachsen-hoeren/


    Liebe Grüße


    Christo Mitov thanked User
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    Im Rennen sind noch Grau und Senf – hoffentlich wird die Farbe von 2016 keine Kombination aus beiden.

  • PRO
    tquadrat
    8 years ago

    Zu einem Betonmöbel wird ein anderer Grauton gut aussehen.

    Christo Mitov thanked tquadrat
  • Christo Mitov
    Original Author
    8 years ago

    Selbstverständlich @tquadrat – das sind nur Beispiele.

  • PRO
    User
    8 years ago

    In der Vergangenheit haben sich Senftöne meist nicht lange gehalten. Da stehen die Chancen ganz gut....

  • PRO
    CO33 · Exklusive Betonmöbel
    8 years ago

    Wir als Betonmöbelhersteller sind natürlich ganz klar für die Farbe grau. Besonders in Verbindung mit Holztönen. Damit liegen wir also ganz gut im Trend ;)

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.