christo

UMFRAGE: Musst Du ein Budget einhalten bei der Renovierung?

Christo Mitov
8 years ago

Bevor Du eine Renovierung zu Hause planst, bestimmst Du ein Budget dafür oder lässt Du Deiner Kreativität freien Lauf? Wie schwer fällt es Dir, das Budget nicht zu überschreiten? Teile Deine Erfahrung in den Kommentaren!

Houzzbesuch: Stefanie Luxat · More Info

Ich halte ein Budget ein
Ich überschreite mein Budget
Ich bestimme nie ein Budget
sonstiges (sag es uns in den Kommentaren)

Comments (2)

  • PRO
    Unterlandstättner Architekten
    8 years ago

    das gehört dazu

  • PRO
    User
    8 years ago

    Ich finde folgendes Vorgehen sehr probat:

    1. Die gute Fee erfüllt alle Wünsche

    Hierbei geht es darum, dass alles möglich und erlaubt ist. Ein Brainstorming ohne Einschränkungen bringt frische Ideen und kreative Gedanken zutage und entlarvt faule Wohnkompromisse.


    2. Struktur der Ideensammlung

    Jetzt werden die Ideen nach Prioritäten sortiert. Und anschließend wir abgestimmt, wenn es mehrere Menschen betrifft.


    3. Nun geht es an die Umsetzungskriterien

    Welche Maßnahmen sind für welche Ideen notwendig? Dabei kommt häufig heraus, dass viele Ideen fast gar kein Budget brauchen. Neue Stauräume lassen sich z. B. zunächst einmal aussortieren und neu organisieren bevor Anschaffungen oder Einbauten erfolgen müssen.


    4. Umsetzungen mit Budget

    Sind Maßnahmen mit Ausgaben verbunden, dann ein festes Budget einplanen, dass vorher ermittelt wurde. Das lässt sich vorher recherchieren oder vom Experten errechnen. Je nach Maßnahme sind Reserven für unvorhergesehene "Überraschungen" sinnvoll.

    Nach meiner Erfahrung lässt sich damit das Budget wunderbar planen und einhalten.

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.