felis73

Welche Wandleuchte zu diesem Spiegel?

Ina
8 years ago
last modified: 8 years ago

felis73s Ideen · More Info

Bin auf der Suche nach passenden Leuchten zu diesem Jugendstil-Spiegel. Kann man dazu etwas Modernes kombinieren? Hätte gerne etwas mit Up/Down-Light.

Freue mich über Anregungen!

Comments (17)

  • antonilaub
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Ich würde zwei Stehlampen rechts und links symmetrisch zum
    Spiegel stellen. Den Lampenschirm nähme ich in Zylinderform: Das Licht würde nach
    oben und nach unten abstrahlen, aber so gedämpft, dass es dem Spiegel nicht die
    Schau stiehlt (sofern Sie den Spiegel als Hauptakteur im Raum wollen).

    Favorit mit Up/Down-Light: Catellani & Smith PostKrisi 0042 Stehleuchte mit Dimmer
    PK42W

    Sollte sie zu linear sein, dann könnte man folgende Lampen einsetzen:

    Drum Stehleuchte Fontana Arte

    Spun Light F Stehleuchte Flos

    Para neu Stehleuchte Anta

    Jones Master Stehleuchte Serien Lighting

    Will man es etwas wärmer haben, dann wäre die Gentle Floor Stehleuchte Serien Lighting geeignet.

  • Ina
    Original Author
    8 years ago
    Vielen Dank ! Ich habe vergessen, zu erwähnen, dass Der Spiegel an der Wand hängen soll. Der Büfettaufsatz kommt weg und der Spiegel würde dann über dem unteren Teil an der Wand hängen. Ich wünsche mir Wandleuchten rechts und links neben dem Spiegel , da die Zuleitungen dafür auch da sind. Vermutlich muss ich ein neues Bild posten , wenn der Spiegel auch wirklich an der Wand hängt.
  • antonilaub
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Post Krisi 0043 P, aber nicht allzu nahe zum Spiegel

  • Ina
    Original Author
    8 years ago
    Ja, schon gegoogelt! Sehr schön!!!
  • Ina
    Original Author
    8 years ago
    Sie meine , nicht zu nah am Spiegel, da es sonst nach Badezimmer aussieht ? Der spiegel befindet sich in einem sehr großen Flur über einem weichholzschrank.
  • cwasch
    8 years ago
    http://www.lampenwelt.de/Dekorative-Wandleuchte-GRACE-UNLIMITED.html?ausfuehrung=weiss-silber-matt&partner=froogle&gclid=CPTd98yJ98oCFXEz0wodTPAMug das wäre mein Vorschlag viel cleaner als Post Krisi und durch die versch. Variationsmöglichkeiten, ( rückw. Glasscheibe, Abdeckgläser satiniert, teilsatiniert oder klar und die wählbare Gehäusefarbe ) interessant
  • cwasch
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    noch ein Tipp unter houzz Produkte fashion for home Wandleuchte suchen, runterscrollen, sind Kissen dazwischen

  • Ina
    Original Author
    8 years ago
    Was passt besser?
  • Ina
    Original Author
    8 years ago
    Lieber Tube-Form ?
  • cwasch
    8 years ago
    zu diesem tollen Spiegel würde ich Bild 1 nehmen. Die Leuchten stehlen ihm nicht die Show
    Ina thanked cwasch
  • PRO
    LUXILLO - Beleuchtung
    8 years ago

    Zu diesem wunderschönen alten Spiegel und der Kommode würde ich eine dieser Leuchten empfehlen. Diese sind von der Marke Aromas del Campo.

    Bei Interesse: www.luxillo.de oder einfach anrufen!

    "Snowflake" mit verchromter Wandhalterung

    "Less" mit Wandhalterung in chrome, Kupfer oder gold

    "Beta" mit Wandhalterung in Satin Nickel

    innen Metallreflektor mit gefaltetem Stoff, außen Glasschirm

  • cwasch
    8 years ago
    @ Spiegelshop einen schöneren Spiegel braucht die Fragestellerin nun wirklich nicht
  • myownstyle13
    8 years ago

    Spiegelshop: Den Spiegel hat sie doch schon... mannoman!

  • PRO
    Designort
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Hallo Ina,

    wenn die Wandleuchte Licht nach oben und unten abgeben soll, dann empfehle ich Dir Wandleuchte LZF I-Club. Da der Spiegel über einen hölzernen Schrank kommen wird, spiegelt der Werkstoff des Leuchtschirms - Furnierholz - das Material des Schranks auf.

    Hinterleuchtet zeigt die Wandleuchte ihre feine Maserung. Mit Acrylglac ist die Leuchte an Ober- und Unterseite abgedeckt, streut das Licht angenehm und verhindert störendes Blenden. Da Du bei dieser Leuchte aus 9 möglichen Farben wählst, kannst Du sie weiter auf Deine Einrichtung abstimmen!

    Ein reduziertes Design, das nicht mit Deinem schönen Wandspiegel konkurriert!

    Details findest Du hier:

    https://www.designort.com/produkt/iclub-m-kopieren/

    Viel Freude beim Einrichten!

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.