raumfrei

Keramik vs. Naturstein im Bad

Bei meinem letzten Besuch in einem Einrichtungshaus mußte ich erfahren, daß ein Großteil von Waschtischen / Waschbecken nicht mal mehr aus Keramik oder Acryl hergestellt wird. Der "Kern" wurde mir gesagt ist eine keramikähnliche Masse, die mit einem Lack überzogen wird. Kratzer im Lack würden von einem "Lackierfachbetrieb"
beseitigt. Das klingt für mich nicht gerade vertrauenserweckend. Vor diesem Hintergrund tendiere ich bei meinem aktuellen Umbau inzwischen zu einem Naturstein-Waschbecken. Sieht edler aus und ist robust. Wer hat hiermit Erfahrung bzw. eine Meinung?

Beispiel: Granit-Waschbecken


Badkeramik klassisch
Keramik mit Lacküberzug
Acryl
Granit, Marmor, Flußstein

Comments (14)

  • cwasch
    8 years ago
    Hallo, sicher hat jeder Werkstoff seine Vor- und Nachteile. Klassische Keramik neigt zu Absplitterungen , Haarrissen oder Rissen, die irreparabel sind. Bei Naturstein muss man mit säurehaltigen Reinigern vorsichtig sein und sie haben ein höheres Gewicht. Manchmal sind sie aus Gesteinsmehlen zusammengesetzt. Lackbeschichtungen sind evtl empfindlich gegen Verfärbungen und Lösungsmittel (Nagellackentfernerpad), aber es sind andere Formen zu erschwinglichen Preisen möglich.
    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked cwasch
  • PRO
    natursteinwolf - die natursteinmanufaktur
    8 years ago
    Es gibt bei Naturstein für jeden Einsatzort das richtige Material - man muss sich nur vom Fachmann (Steinmetzmeister) richtig beraten lassen. Badezimmer and natürlich Klassiker - dazu zwei Links

    https://www.facebook.com/natursteinbad/
    http://www.naturstein-wolf.de/baeder.html
    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked natursteinwolf - die natursteinmanufaktur
  • PRO
    Anton Habermeier GmbH
    8 years ago

    Naturstein sieht sehr gut aus im Badbereich.

    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked Anton Habermeier GmbH
  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    8 years ago
    Naturstein ziehe ich hier vor
    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
  • PRO
    Bauen im Bestand
    8 years ago

    Ist sicher auch eine Preisfrage.

    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked Bauen im Bestand
  • PRO
    A & G Naturstein GmbH
    8 years ago

    Naturstein ist robuster und langlebiger

    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked A & G Naturstein GmbH
  • PRO
    natursteinwolf - die natursteinmanufaktur
    7 years ago
    Wir können Ihnen gerne ein Waschbecken aus einem massiven Stück Naturstein erstellen. Informationen dazu erhalten Sie gerne hier http://www.naturstein-wolf.de/schwerpunkt-massiv.html
    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked natursteinwolf - die natursteinmanufaktur
  • PRO
    ECKERLE schreinerei innenarchitektur objektausbau
    7 years ago

    Granit gibt das besondere Flair.

    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked ECKERLE schreinerei innenarchitektur objektausbau
  • PRO
    GLASFACHHANDEL STEPHAN KLUCKEN
    7 years ago

    Weiße Badkeramik bleibt der Klassiker, in Kombination mit klaren Glasfronten.

    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked GLASFACHHANDEL STEPHAN KLUCKEN
  • PRO
    IP Interior Design
    7 years ago

    Immer sehr nobel, leider aber nicht ganz unproblematisch in der Pflege

    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren thanked IP Interior Design
  • PRO
    Raumfrei | Webdesign & virtuelle Touren
    Original Author
    7 years ago

    Habe mir jetzt selbst ein Waschbecken aus Granit eingebaut und muß sagen, es war eine gute Entscheidung. Freue mich jeden Tag darüber, wenn ich es benutze. Ich glaube, daß bei der Vielfalt an Formen und Farben des Steins für jeden was Passendes zu finden ist. Habe mein kleines Gästebad renoviert inkl. Fliesen etc. Vielleicht gefällt euch das Design :-). Das Granit-Becken


    habe ich auf Granit-Waschbecken.de gefunden. Die extralange Armatur und Ablaufgarnitur ebenfalls - in der Rubrik "Zubehör" auf der gleichen Seite.
    Renovierung Gästebad · More Info

  • PRO
    ResinArte Lab
    7 years ago

    Naturstein lebt weiter wie Holz und wird immer schoener.

    Gruessen aus Verona, Ita

  • PRO
    SCHIKORA + WEYAND GMBH
    7 years ago

    Granit ist natürlich sehr schick.

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.