a_herzog

Küche aus Stahl? Top oder Flop?!

MenschPlusRaum
8 years ago
Wie findet ihr rohe Stahloberflächen in der Küche?
Top
Flop

Comments (10)

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Für eine privte Küche im Wohnbereich find ich es hygienisch kalt - für mich gehört das in den Restaurant Objekt-Bereich. Punkt. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass das momentan sehr "trendy" ist. - Interessante Skizze zur Bauweise.

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 years ago

    Stimmt. Ich revidiere mich gern. Ich dachte an eine andere Optik, als ich dies schrieb. Diese Oberfläche kann bestimmt gut aussehen.
    LG M.C. Gollub

  • cwasch
    8 years ago
    Zum Schau Dir mal dieses Foto auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L3Bob3Rvcy80NjA1ODA5Mg==
    Zum Glück gibt es nicht nur Edelstahl :-)
  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 years ago

    @cwasch - Die Oberfläche mag man ja mögen, aber dieser große Kubus; da schrieb jemand in der Diskussion „Das Ganze erinnert mich an den Obelisken aus Kubricks ’2001: Odyssee im Weltraum“,. Ja. Der obigen Skizze nach, mit der die Diskussion begann, könnte dies Möbel auch einen leichteren Stil erhalten, das fänd ich besser für dieses Material.

  • PRO
    MenschPlusRaum
    Original Author
    8 years ago
    Das geht durchaus mit einem durchdachten Fugenbild der Arbeitsplatte und Blenden. Der monolithische Erscheinungsbild ist hier sicher Absicht gewesen.
  • PRO
    Badewonnen
    8 years ago

    Kue aus Stahl - da wo es hinpasst

  • PRO
    André Rösch Architekt
    8 years ago

    Stahl ist ein ehrliches und lebendiges Material für die Küche.

  • PRO
    ISOLUZIONI
    7 years ago

    Wenn man den Stahl als lebendiges Material begreift und Oberflächen-Veränderungen einkalkuliert, kann das im richtigen Kontext die richtige Wahl sein.

  • kapillarwirkung
    7 years ago
    für mich wäre die Hygiene ein Problem. Roh / Schwarzstahl / gewalzt? Niemals! Lackiert? Lack auf der Fläche und keine Hitzebeständigkeit...hmm so ganz spontan gedacht sehe ich ausser der Optik (subjektiv, aber mir würds gefallen), nur Nachteile.
Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.