m_edler

Fenster gegen neugierige Nachbarn schützen

m_edler
8 years ago

Hallo liebe Houzzer !



Wir haben das Problem extrem neugieriger Blicke aus dem Nachbarhaus. Die Fenster haben südlage, werden somit sehr heiss im Sommer. Allerdings mag ich mich selber nicht so einigeln, bzw das Sonnenlicht mopsen lassen. I.M. hab ich weisse Lamellenrollos, die kann ich dann nach Licht-o.Blickeineinfall ändern. Nur toll ist das nicht. Habt Ihr eine bessere Idee ?

Liebe Grüße

Comments (23)

  • cwasch
    8 years ago
    sind die Nachbarn direkt auf gleicher Höhe gegenüber?
  • cwasch
    8 years ago
    mir würde Klappläden einfallen. Müsste allerdings mit den Hauseigentümer abgeklärt werden
  • cwasch
    8 years ago
    oder Gegenangriff starten mal einen ganzen Tag mit Kissen im Fenster liegen. ;-)
  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 years ago

    @cwasch gute Idee, die Gegen-Dauer-Beobachtung. Präsenz zeigen, zurück-gucken. Hoffentlich wird das nicht zu langweilig.

  • m_edler
    Original Author
    8 years ago

    Ihr seid Klasse, Danke !!!

    Leider haben auch solche Gegenangriffe nicht wirklich gefruchtet.

    Hält Spiegelfolie solche Temperaturen aus ? Hmm...ratlos

  • User
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Hallo nochmal!

    anbei noch ein Link zur Fa. Sunnox.

    Sicher nur ein Beispiel, aber da gab es auf Anhieb auch Möglichkeit zum tel. Kontakt.

    Was ich mir da in der Kürze "erlesen" konnte, hörte sich ganz gut an: z.B. 7 Jahre Garantie auf die Außenfolien, hohe Reflektion, . . . Aber ich denke, es wird dadurch auch ein gutes Stück dunkler im Wohnraum.

    Vielleicht mal ne Möglichkeit zum "Direkt-Schlaumachen", es sei denn hier könnte ein Experte noch was aus eigener Erfahrung dazu beitragen. Viel Erfolg!

    m_edler thanked User
  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    8 years ago

    An Spiegelfolie hatte ich anfangs auch gedacht, falls das nicht für Ihren Innenraum zuviel Licht abhält -
    Hier eine Adresse für eine gute Fachfirma, die ich kenne und schon beauftragt habe (allerdings nicht für Spiegelfolie) in Berlin
    http://www.werbemanne.com/

    m_edler thanked Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
  • m_edler
    Original Author
    8 years ago

    Klappläden gehen nicht, wir sind zwar Eigentümer, aber damit würde ich die Bude verdunkeln. Das Haus steht direkt gegenüber, leicht erhöht. Somit können sie auch noch aus dem 1. OG reingucken. Völlig abgenervt :(, ich würde das ja am liebsten ansprechen, aber das wäre der Anfang vom Ende. Wir wohnen jetzt fast 6 Jahre hier, es hört nicht auf. Wir sind immernoch so interessant, bäh !

  • Be Lo
    8 years ago
    Wie sieht es denn mit Sichtschutz im Garten aus? Sichtschutzelemente an die Grundstücksgrenze fürs EG und Spalierbäume für das 1. OG?
  • cwasch
    8 years ago
    hier noch ein interessanter Artikel Spiegelglas bzw- folien
    http://www.glaserei.org/fensterscheiben-verspiegeln-2013328
  • User
    8 years ago
    last modified: 8 years ago

    Probieren Sie doch mal Fensterfolien die lassen Licht durch. Die lassen sich schnell und ohne Leim anbringen und entfernen sich voellig sauber.

    Viel Glueck!

  • PRO
    Stransky - Der Raumausstatter
    8 years ago
    Hafttextilien von Creation Baumann!
  • Birgit
    8 years ago
    kann man schnellwachsenden Bambus an die Grenze setzen ??? Ich erinnere mich an einen Artikel hier in Houzz, wo dies als "Gegenmaßnahme" benutzt wurde
  • PRO
    JUSCZYK raum + ausstattung
    8 years ago

    Da gibt es doch sehr viele Möglichkeiten, auch mit sehr schönen lichtdurchlässigen Stoffen. Hilfreich wäre aber ein Bild der Situation ...

  • Birgit
    8 years ago
    @ankestueber....ja genau
  • Machthild
    8 years ago

    Wunderschöne, leicht wieder abnehmbare (somit wiederverwendbare), zuschneidbare, absolut lichtdurchlässige Fensterfolie, die auch nach Einbruch der Dunkelheit verschleiert, was die gelangweilten Nachbarn nix angeht!

    m_edler thanked Machthild
  • PRO
    SILKS Wohnen in Stoff
    7 years ago

    Ich würde Ihnen Plissee´s vorschlagen, da gibts up and down Funktion und Sie können diese so weit aufziehen wie sie möchten!

  • Thomas
    7 years ago

    Genau, nimm Plisseés wir haben welche von ifasol und sind sehr zufrieden damit. beim messen aufpassen und hinweise in Internet lesen oder Profi machen lassen. Zusätzlich ladet die "netten" Nachbarn mal zum Grillen ein...

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    7 years ago

    Plissees mit up-down Funktion finde ich auch die beste Wahl (der Möglichkeiten).

  • m_edler
    Original Author
    7 years ago

    Stimmt schon, nur nehme ich mir damit auch selber das Licht und den freien Blick in den Vorgarten. Trotzdem Dankeschön an alle !!!

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.