elisabethsch

Grillen mit Gas am Grundstückrand

7 years ago
Grillen direkt beim Sichtschutz zum Nachbarn? Muss ich da etwas beachten?

Mit einem Gasgrill ist die Rauchentwicklung ja überschaubar. Ich würde mir gerne einen festen Grillplatz einrichten und nicht von vornherein Streit mit dem zukünftigen Nachbarn riskieren...,,

Comments (2)

  • 7 years ago
    hallo Elisabeth, das ist im Nachbarschaftsrecht des jeweiligen Bundeslandes geregelt. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ein Eindringen von Rauch- und Grillgerüche in das Nachbarhaus vermieden werden muß/soll. Unangenehm wären m.M. nach auch Grillfleischgerüche für Veggies.
    Näheres bei deiner Ortsgemeindeverwaltung. LG
  • PRO
    7 years ago

    Ja, hängt hauptsächlich von Bundenland und gegebenenfalls von einer Ortssatzung ab. Eine fester Grill würde unter Umständen sogar Abstandflächen verursachen.

    Gegen einen befestigen Platz an der Grenze ist aber erstmal nichts einzuwenden.

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.