karin_wienker

Superschöne Küche!!! Wie groß (l/b) ist wohl die Kochinsel?

karin_wienker
7 years ago
Haus S · More Info

Comments (8)

  • L-L
    7 years ago

    Wenn die einzelnen Türen 60cm breit sind hat die Insel nie und nimmer eine Tiefe von 1.20m


  • ankestueber
    7 years ago

    Man muss auch bedenken, dass die Kamera hier sicher verzerrt hat.

  • karin_wienker
    Original Author
    7 years ago

    Super, vielen Dank. Ich hatte an eine tiefe von 1,40m bei einer Breite von 3,00 gedacht. In die Kochinsel soll genau wie abgebildet die Kochstelle und die Spüle. Hinten wäre in 1,20m Abstand dann die Wand komplett Küche wie auch auf dem Foto, links offen zum Esszimmer und vor der Kochinsel in 1,00m ein großes Fenster nach draußen und rechts auch in 1,00m Abstand ein normales Fenster.

  • ankestueber
    7 years ago

    Planst du dann noch Sitzplätze an der Insel?

    Ich rate dir in jedem Fall, dir die Maße mal abzukleben oder mit Kartons nachzustellen. Die Insel könne wuchtig wirken.

    Ich habe mal die beiden Größen nebeneinander gestellt:


  • karin_wienker
    Original Author
    7 years ago

    Hm, das könnte stimmen. Oder wir gehen mal ins Küchenstudio und schauen uns da die gängigen Größen an. Sind noch in der Entwurfsplanung für unser Haus und da kam die Frage nach der Größe für die Küche auf, da man ja jetzt noch alles anpassen kann.

  • ankestueber
    7 years ago

    Eure Abstände sind in Ordnung. Ich hätte nur Sorge, dass die Insel an sich klotzig wirkt, weil unproportional. Sie ist ja dann annähernd die Hälfte breit wie lang.

    Ist auf jeden Fall super, sich das jetzt zu überlegen, oft fehlen ein paar Zentimeter und es wäre so einfach gewesen ;-).

    Und bei 1,2m kannst du ja auf jeden Fall von beiden Seiten Schränke in der kompletten Tiefe haben. Das reicht.

  • karin_wienker
    Original Author
    7 years ago
    Super, vielen Dank!!! Waren gerade auch noch mal im Möbelhaus - 1,20 sind Perfekt für uns. Danke!!!
Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.