christo

Teppich in der Küche – TOP oder FLOP?

Christo Mitov
7 years ago

Eine ungewöhnliche Idee – Teppich in der Küche. Wie findest Du die Anwendung? Praktisch, gemütlich, passend? Stimme unten ab und teile Deine Erfahrung in den Kommentaren.


Modernes Stadthaus · More Info

Top!
Flop!
sonstiges (Kommentar hinterlassen!)

Comments (40)

  • User
    7 years ago

    Ich finde der Teppich greift toll die im Raum vorhandenen Farben auf und gibt ihm Kontur und das gewisse Etwas... allerdings ist bei uns im Büro direkt eine Diskussion um die Alltagstauglichkeit und Praktikabilität eines Teppichs in der Küche entbrannt; da scheiden sich die Geister!

  • Anja Wienecke
    7 years ago

    Nütz nur den Verkäufern. Schon nach wenigen Wochen im Familienbetrieb eine richtige "Drecksschleuder". Meine Empfehlung wer es gut findet- gleich zwei kaufen.

    Dann kann immer eine in die Waschmaschine.

  • lotusteich
    7 years ago

    In meiner vorherigen Küche mit Fliesenboden hatte ich nach einigen unglücklichen Teppichversuchen eine hochwertige Türmatte mit einem stabilen Kunststoffrücken, der auch liegen geblieben ist. Die gibt es heutzutage ja in tollen bunten Mustern und sind auch recht einfach in der WaMa zu reinigen.
    So ein Teppich ist in meinen Augen eine ziemliche Stolperfalle, man hantiert am Herd, macht einen unglücklichen Schritt und zack bleibt man hängen, knickt um oder der Teppich rutscht etwas weg...
    Super toll, wenn man gerade was schweres heißes in der Hand hält.

    Nein, auf dieses modische "Etwas" kann ich gerne verzichten und muss nicht jeden Chichi mitmachen, Sicherheit geht bei mir vor.


  • andrea425
    7 years ago
    Es gibt von Pappelina( schwedischer Hersteller) verschiedene Kunststoffteppiche die man in der Waschmaschine waschen kann. Eignen sich hervorragend auch für Küchen. Gibt es in vielen Größen und Farben.
  • PRO
    innenleben - die Möbeltischlerei
    7 years ago

    Küchen und Teppiche passen von Natur aus nicht zusammen....

  • PRO
    Möbel Leitzgen GmbH
    7 years ago

    farblich unpassend

  • PRO
    ISOLUZIONI
    7 years ago

    Ein freiliegender Teppich kann eine Küche wohnlicher erscheinen lassen, was ja im Kontext einer aufgehobenen Trennung Küche-Wohnraum erstrebenswert sein kann. Die funktionalen Problematiken, die meine "Vorredner" bereits ausführlich diskutiert haben, muss jeder für sich entscheiden.

  • PRO
    Raumausstatter Hutterer 1130 Wien
    7 years ago

    Optisch toll, in der Praxis schwierig.

  • PRO
    desmondo.de
    7 years ago

    Küche und Teppich finde ich eher schwierig. Ja es kann bestimmt schick aussehen aber in der Küche wird gearbeitet, es fallen Lebensmittel oder Schmutz auf den Boden und der Teppich bekommt so 1. sehr schnell flecken, 2. wird es ein super Nährboden für Keime und Bakterien.

    Von Kunststoffteppichen würde ich persönlich generell absehen, lieber ein ordentlicher Steinboden, Fliessen, bzw. Marmor oder auch Schiefer.



  • PRO
    Gabler24.com
    7 years ago

    Wir würden in der Küche versiegelte Holzteppiche wie z.B. aus Bambus-Teppiche empfehlen, da diese einfach zu reinigen sind. Im Arbeitsbereich würden wir daher keine hochwertige geknüpfte Ware aus dem Orient empfehlen, da diese einfach zu schade hierfür sind. Wer umbedingt einen richtigen Teppich in der Küche haben möchte, dem raten wir zu maschinelle Teppiche. Hier tut es finanziell nicht so weh wenn einmal ein Fleck in den Teppich kommt.

  • myownstyle13
    7 years ago

    Ich mag schon keinen Teppich unterm Esstisch (bin eh allergisch, von daher gibt's bei uns gar keine Teppiche), geschweige denn in der Küche. Aus hygienischer Sicht und wegen der Stolpergefahr.

  • PRO
    Orientteppich P&M
    7 years ago

    Top!

  • PRO
    Forster Schreinerei Meisterbetrieb
    7 years ago

    Geschmachssache

  • Girasol
    7 years ago

    Stolperfalle.

  • PRO
  • PRO
  • PRO
    Ute Latzke ART | TEXT
    7 years ago

    Flop. Eine Ausnahme ist vielleicht der Teppich von Bloomingville (seagrass 200 cm, 120 cm). Ist robust und sieht ganz gut aus Foto 1, gerade zu Parkett und weißen Küchen oder auch geschliffenen Beton- oder Estrichboden. Es gibt ihn auch als längliches Format. Einen ähnlichen Naturteppich führt auch Kibek (Manacor, Foto 2). Ob das allerdings praktisch direkt an der Küchenzeile ist... Sicher eher passend etwas abgerückt für die Sitzgruppe. Gruß Ute


  • PRO
    Martin Lautenschlager Küchen & Innenausbau
    7 years ago

    Die Optik steht für mich hier ganz klar hinten an. Praktisch finde ich es undenkbar.

  • PRO
    SieMatic - moebelplus Deutschland GmbH & Co KG
    7 years ago

    Direkt in der Küche ist ein Teppich nicht gerade unproblematisch. Dann doch eher im Übergangsbereich bei einer offenen Wohnküche.

  • PRO
    Blöchle und Schwaller GbR
    7 years ago

    Es gibt doch mittlerweile eine so gigantische Auswahl an tollen Fliesen Feinsteinzeugen oder Vinyl - ob mit einer kaum vom Original unterscheidbaren Parkettoptik, Natursteinoptik oder artifiziell, da braucht es wirklich keinen Teppich. Wie das Sprichwort schon sagt: wo gehobelt wird, da fallen Späne - wo gekocht und gebacken wird, da fällt auch mal was runter, wird verschüttet oder staubt es und dann möchte ich den Boden schnell wieder säubern können.

  • PRO
    Lohscheller Raumideen
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Geschmackssache!

  • PRO
    Schreinerei Richter GmbH
    7 years ago

    Flop. Optisch nicht gut.

  • PRO
    User
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    das ist Geschmackssache !

  • PRO
    JS-Bauplus
    7 years ago

    Flop!

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    7 years ago
    Geht gar nicht.
  • Girasol
    7 years ago
    @pintores de Madrid: pero ahora toda la suciedad se queda en la alfombra. No es que la alfombra elimine la suciedad, verdad?
  • PRO
    Art Atelier Gabriele Leigraf
    7 years ago

    Teppich in der Küche ist eine Frage des Design. Als Künstlerin bin ich immer für ungewöhnliche Aktionen zu haben.

  • PRO
    Smart Walls
    7 years ago

    Flop

  • PRO
    MP Parkett & Bodenbelagsarbeiten
    7 years ago

    Ist Geschmackssache, sieht aber gut aus ! Fest verklebt würde ich aber abraten ;)

  • PRO
    SieMatic im Barfußgäßchen
    7 years ago

    Geschmackssache

  • PRO
    MZ-ZIMMEREI
    7 years ago

    ziemlicher flop


  • PRO
    Vestige Wohnen und Leben Martina Gerling
    7 years ago

    Das ist generell machbar aber in diesem Beispiel eher weniger gelungen.

  • PRO
  • Ines
    7 years ago

    In meiner letzten Küche hab ich Laminat verlegt, und das war schon grenzwertig. Obwohl man da die Fugen versiegeln kann und Wasser eben gleich weggewischt werden muss. Jedenfalls da haben mich die Leute auch schon verdutzt angeschaut, wieso ich da nicht die Fliesen belasse. Aber Teppich halte ich für keine gute Idee.

  • PRO
    : raumgewinn immobilien e. k.
    7 years ago

    Ich finde es prima, es kommt natürlich auf den Teppich an... TOP!

  • PRO
    Brushed & Gilded
    7 years ago

    super!

  • PRO
    Walter Kohlbacher
    7 years ago

    Es muss einfach passen. Zur Küche als auch zur Person an sich

  • Marie Groß
    6 years ago

    Finde der Teppich sieht super in der Küche aus!

  • Ina
    7 months ago

    Sieht immer gemütlich aus, aber Wegen der Hygiene lass ich das.

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.