carbonartisan

Welches Problem bedroht Eure Immobilie & Lebensqualität ?

Carbon Artisan International Ltd.
7 years ago
last modified: 7 years ago

Seit vielen tausend Jahren "behüten wir das Feuer" .

Ist das noch zeitgemäß ? Ich würde gerne mit Architekten und Bauherren diskutieren und konkrete Probleme lösen, die insbesondere bei denkmalgeschützten Gebäuden aber auch allen anderen Immobilien bestehen und den Wert der Immobilien bedrohen. Nach mehr als 500 Objekten in ganz Europa, ist der Zeitpunkt gekommen, die Diskussion voranzutreiben. Daher freue ich mich auf Eure akuten Probleme.

Welches Problem bedroht Eure Immobilien und /oder Lebensqualität ?

Steigende Energiekosten
Veraltete Heiztechnik
Schimmelbefall
Feuchte Wände
Schlechtes Wohnklima in hohen Räumen
Sonstiges bitte einen Kommentar

Comment (1)

  • PRO
    Ute Latzke ART | TEXT
    7 years ago

    Also, ich selbst habe keine Immobilie, wohne aber zu Miete in einer denkmalgeschützten Gründerzeitvilla im sehr gefragten Biller-Viertel. Die Bausubstanz und Ausstattung ist natürlich sehr gut.

    Allerdings ist die Heizanlage veraltet. Glücklicherweise ist meine Miete moderat, jedoch hauen meine Heizkosten so richtig rein. Das hat aber nur wenig mit der Heizanlage an sich zu tun – auch deshalb, da die rund 60 cm starken und soliden Hauswände einiges zur Dämmung beitragen. Leider aber sind die Geschossdecken nur aus Holz (mit Parkett). Und wie damals üblichleicherweise gebaut wurde, besteht die Dämmung nur aus Stroh. Somit ist die Wohnung bis auf die Sommermonate sehr fußkalt. Wenn das Thermometer 22 Grad Raumtemperatur anzeigt, ist das vielleicht in der Nähe des Heizkörper so, nicht aber tatsächlich. Eigentlich friert man immer, wenn ruhig sitzt und arbeitet. Ist halt so...

    Carbon Artisan International Ltd. thanked Ute Latzke ART | TEXT
Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.