klacer

Vinylbelag oder Parkett?

Klacer kreatives Raumdesign GmbH
7 years ago
last modified: 7 years ago

Liebe Community, wir brauchen Eure Antworten was gefällt Euch Besser?

Vinylbelag:

oder


Parkett:



Vinylbelag
Parkett

Comments (24)

  • PRO
    Guhr Kachelofenbau
    7 years ago

    Sieht echter aus

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Guhr Kachelofenbau
  • Christo Mitov
    7 years ago

    Parkett! Ich finde es viel edler

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Christo Mitov
  • Birgit
    7 years ago
    Parkett finde ich erste Wahl, es ist optisch und haptisch schöner, dazu langlebiger und zeitlos. Aber die Bilder sagen es schon: Im Bad würde ich nie Parkett verlegen lassen, da ich immer Angst vor dem Aufquellen des Materials hätte. Bei allen ästhetischen Überlegungen sollte man doch, um langfristig Freude an Räumen zu haben, auch etwas auf die Praktikabilität achten. Das Parkett in meiner Küche war nach Jahren trotz guter Versiegelung so kaputt, dass ich es durch Vinyl ersetzen lassen habe. Meine Küchenroutinen hat das deutlich entspannt.
    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Birgit
  • Susanne Pallme-König
    7 years ago

    Natürlich ist Parkett viel edler, aber Vinyl ist halt viel praktischer und abwechslungsreicher. Wobei, wir haben gerade ein Haus gekauft und aus Kostengründen alles mit feuchtraum geeigneten Klickvinyl in Holzoptik ausgelegt. Auf den ersten Blick sieht man nicht unbedingt das da Kunststoff und kein Holz liegt.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Susanne Pallme-König
  • christine_reinhold
    7 years ago

    Ich habe Vinylbelag zu Hause, ärgere mich jeden Tag darüber, weil er nicht mehr glänzt. Ich pflege ihn wie vorgeschrieben, aber sobald ein Stuhl gerückt wird, oder die Kinder auf dem Fußboden herumrutschen, gibt es Streifen, die schlecht wieder wegzubekommen sind.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked christine_reinhold
  • PRO
    Schreinerei Weick
    7 years ago

    Parkett ist schöner.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Schreinerei Weick
  • PRO
    Wodrich & Rohlf Werkstatt für Raumgestaltung
    7 years ago

    Parkett ist in jedem Fall langlebiger.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Wodrich & Rohlf Werkstatt für Raumgestaltung
  • PRO
    Oschwald Bodenbeläge
    7 years ago

    Parkett ist Natur pur!

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Oschwald Bodenbeläge
  • PRO
    Dipl.-Ing. Norbert Dewender Beratender Ingenieur
    7 years ago

    Parkett ist natürlicher Baustoff.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Dipl.-Ing. Norbert Dewender Beratender Ingenieur
  • PRO
    User
    7 years ago

    Bei Dieser Wahl - eindeutig Parkett. Es fühlt sich warm an, ist strapzierfähig, langlebig und wohngesund.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked User
  • PRO
    Gerhard Kern Werkstätte für Möbel und Innenausbau
    7 years ago

    es sollte schon Parkett sein

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Gerhard Kern Werkstätte für Möbel und Innenausbau
  • PRO
    Kreplin und Duwensee Gesell. v. Architekten mbH
    7 years ago

    Parkett ist Holz. Holz ist besser.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Kreplin und Duwensee Gesell. v. Architekten mbH
  • PRO
    Trisaign® Bilderrahmen Manufaktur
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Persönlich nur positive Erfahrungen mit Vinyl.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Trisaign® Bilderrahmen Manufaktur
  • PRO
    Gallist Architekten
    7 years ago

    Parkett!

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Gallist Architekten
  • PRO
    Fliesenleger Altrichter
    7 years ago

    Parkett

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Fliesenleger Altrichter
  • PRO
    Parkett & Bodenleger Jens Pauling
    7 years ago

    Parkett ist langlebiger!

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Parkett & Bodenleger Jens Pauling
  • PRO
    Husnik - Parkett deines Lebens...
    7 years ago

    PVC Böden haben halt nur eine Lebensperiode, Parkett kann man abschleifen und hält viel länger.

    Parkett kann beim Aufarbeiten farblich verändert werden und bietet daher mehr Flexibilität für zukünftige Einrichtungskonzepte


    Dafür kann PVC kurzzeitig länger Pfützenbildung schadenfrei überstehen, als Parkett. Zudem kann PVC als Designplanke sogar in Eingriffsräumen ( Arztpraxis ) eingesetzt werden, weil es Flächendesinfektionsmittel-beständig ist.

    Von der Haptik ist echtes Holz eindeutig wertiger. Parkett ist von sich aus fußwarm und ein Naturmaterial, kein Plastik.

    Im gewerblichen Bereich ist PVC keine schlechte Wahl, im Bereich privaten Wohnen steht für uns der Holzboden klar vorne, gefolgt von Stein / Fliesen.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Husnik - Parkett deines Lebens...
  • PRO
    CasaWelt
    7 years ago
    last modified: 7 years ago

    Vinylbodenbelag ist deutlich pflegeleichter als geölte Landhausdielen. Viele Kunden bevorzugen auch den günstigeren Preiseinstieg. Besonders auch für Feuchträume.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked CasaWelt
  • PRO
    Lohmüller licht und wohnen OHG
    7 years ago

    Vinyl im Badezimmerbereich ist sicherlich besser und haltbarer.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Lohmüller licht und wohnen OHG
  • PRO
    Thomas Becker Architekten GmbH/ BDA
    7 years ago

    Lieber Parkett !

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Thomas Becker Architekten GmbH/ BDA
  • PRO
    Holz Wagner GmbH
    7 years ago

    Robust sind beide Böden. Aber Parkett unterstützt das Raumklima und macht den Wohnbereich gemütlicher. Viele vergessen das ein Vinylboden auch gepflegt werden muss und ärgern sich über Weißbruchstreifen oder mattes Aussehen nach einigen Monaten.


    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Holz Wagner GmbH
  • PRO
    Teppich König
    7 years ago

    Beim Barfußlaufen hat man ein natürlicheres Gefühl.

    Klacer kreatives Raumdesign GmbH thanked Teppich König
  • PRO
    Parketterei GmbH
    7 years ago

    ...heutzutage werden wir überall mit synthetischen Stoffen belastet, ich bin der Überzeugung dass unsere Räume in dennen wir uns erholen, schlafen und leben keine weitere Belastung durch künstlich hergestellte PVC Belägen benötigen, u.a. auch deswegen ein klares JA! zum Holzboden

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.