webuser_752491

Inspiration für Flur gesucht

Britta Lückmann
7 years ago
Wir haben unser Haus komplett selbst saniert. Alle Leitungen, Decken, Wände (mit Lehmputz) neu gemacht.
Für den Flur fehlt mir jetztbdie Inspiration. Vor allem für die Wandgestaltung und evtl weiteren Stauraum.
Auf der einen Seite ggü der Heizung geht irgendwann mal die Treppe nach oben. Da sieht es jetzt noch wild aus :-) Türen sind noch nicht gestrichen und Fußleisten fehlen.
Im Folgenden ein paar Bilder und der Grundriss.
Ich mag gern einen Mix aus Alt und Neu, modern und rustikal. Danke im Voraus für eure Ideen

Comments (7)

  • Britta Lückmann
    Original Author
    7 years ago
    Hier noch die restlichen Bilder
  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    7 years ago

    Hallo Britta, vielleicht gefallen Ihnen unsere Woood Schränke für den zusätzlichen Stauraum: https://www.eikora.de/de/wohnideen/moebel/wohnmoebel/schraenke/

    Schöne Grüße aus Düsseldorf

    Eugen

  • Mela
    7 years ago
    Hallo, das war sicher sehr viel Arbeit! Gratulation zum gelungenen Werk. Die Eingangstür ist sehr schön, warum wurde das weiß nicht für die innentürstöcke übernommen? Und alte Türen, die auch gerne abgebeizt sein könnten. So ist mir das zu unruhig, da eine Einheit fehlt.
    Auch der Boden ist wunderbar. Der lehmputz sicher baubiologisch gut, jedoch scheint er verschiedene Farbtöne zu haben. Oder wirkt das nur so auf den Fotos? Wo soll denn der alte schöne Spiegel hin?
    Vielleicht wäre ein Plan ganz hilfreich.
  • Britta Lückmann
    Original Author
    7 years ago
    Die Türen werden noch weiß gestrichen. Und auch der Putz ist bisher noch ungestrichen..
  • PRO
    WOHNGUT-natürlich bauen und wohnen e.Kfr.
    7 years ago

    Hallo Britta ! Ich könnte mir die Wände in einem einheitlichen , hellen Farbton vorstellen, die kurze Wand gerne kräftiger, damit sie etwas heranrückt. Von der Tür ausgesehen links könnten Sie die Kommode durch einen höheren Schrank ersetzen, um Stauraum zu gewinnen; gegenüber den Spiegel so aufhängen, dass er mit der Oberkante der Türen abschließt. Türen und Fachwerk in Holz belassen und ölen, das feuert den Eigenfarbton an, ggf. bei den Türen ein pigmentiertes Öl verwenden, damit sich die verschiedenen Holztöne angleichen. Neben den Spiegel könnte man flache Garderobenhaken anbringen und komplett unter Spiegel und Garderobe Platz für die Schuhe schaffen.

    Viel Erfolg und schöne Grüße !


  • PRO
    Identity-Art
    7 years ago

    Britta,

    toll und alles selbst saniert? Hut ab. Möchtest Du gern Bilder an den Wänden oder einer Wand anbringen? Oder bist Du gedanklich soweit noch nicht ;)

    LG Susanne

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.