christo

Wer kümmert sich um Deine Haustiere während Du im Urlaub bist?

Christo Mitov
6 years ago

Einer der Gründe, warum ich mir keine Katze oder keinen Hund zulege, ist meine Abwesenheit während der Arbeitszeit tagsüber und die noch längere Abwesenheit, wenn ich eventuell verreise. Wie gehst Du damit um? Wer kümmert sich um Deine Haustiere wenn Du verreist?


Haus Nagold · More Info

Die Nachbarn!
Die Familie!
Sie bleiben bei Freunden!
Die Haustiere reisen mit!
Sie bleiben im Haustier-Hotel
sonstiges (Kommentar hinterlassen!)

Comments (13)

  • User
    6 years ago
    @midmodfan: Gesundheitliche Einschränkungen sind natürlich immer schwierig zu handeln. Aber schön, wenn man zuverlässige Menschen hat, denen man den sein haariges Familienmitglied anvertrauen kann.

    Im Normalfall planen wir mit Lasse. Wenn's außer der Reihe mit Schiff oder Flieger weggeht, gibts liebe Verwandte, die sich schon auf unseren pelzigen (Hunde-)Sohn freuen. Aber mit ihm ist es einfach viel schöner und glücklicher Weise liebt er Berge und Meer gleichermaßen. ;-)
  • iriskainz
    6 years ago

    Unsere beiden Hunde sind Familienmitglieder und fahren mit uns in den Urlaub (Toskana, Südfrankreich). In absehbarer Zeit werden wir uns einen Camper zulegen, dann sind auch wieder Städtereisen möglich. Sollten wir irgendwann eine Flugreise planen, werden unsere Söhne für die Tiere eingespannt.

  • andrea7365
    6 years ago

    Wenn wir unseren Hund nicht mit dem Auto in einen Wanderurlaub nehmen können, sondern fliegen, urlaubt

    Hund beim "Gassi-Franz", der sowieso zweimal pro Woche die nachmittägliche Runde mit ihm geht. Letzterer ist ein fideler Frührentner, der sich die Kosten für einen eigenen Hund nicht leisten kann. Die Lösung ist genial für alle Beteiligten.

  • nicolinanicolina
    6 years ago
    Eigentlich war immer meine Mutter alle 2/3 Tage zu uns gefahren um den Kater zu pflegen. Er hat eine Katzenklappe, macht draußen sein Geschäft und hat einen Futterspender in dem das Futter automatisch nachrutscht wenn der Napf leerer wird. Nun ist meine Mutter gerade sehr "schwierig" und wir verstehen uns irgendwie gar nicht mehr. Nachbarn oder Freunde kommen leider garnicht in Frage und so möchte ich euch hiermit fragen;
    gibt es ein gutes Futterspende-Gerät mit Kamera?
    Bin gerade etwas ratlos...
    eine Woche den 10jährigen Kater allein zu lassen ist eigentlich undenkbar...
  • PRO
    Anthell Electronics
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    @nicolinanicolina

    was sind das den für "Freunde" wenn sie so gar nicht in Frage kommen?

  • nicolinanicolina
    6 years ago

    Hmmm...Keine Wahren...

  • midmodfan
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Na ja, es gibt auch Leute, die einfach nichts mit Tieren anzufangen wissen. Oder welche, bei denen man sich z.B. nicht sicher sein kann, dass sie keine Außentür offen stehen lassen o.ä., weil sie immer etwas geistesabwesend durchs Leben gehen. Da könnte ich überhaupt nicht beruhigt in Urlaub fahren.

    @nicolinanicolina: warum bringt Ihr Euren Kater nicht für die eine Woche in ein Katzenhotel?

  • Sibylle Kraft
    6 years ago

    Huch, der Vorschlag einen Freigänger ins Katzenhotel zu sperren, kommt wohl nicht von Katzenkennern. Aber ich bin vielleicht eh zu krass in dieser Hinsicht. Wir hatten 11 Jahre lang einen chronisch kranken Kater, dessen Versorgung man niemandem hätte zumuten können - und wollen. So haben wir die ganzen Jahre daheim Urlaub gemacht: die Zeit mit ihm im Garten war wunderschön und wir haben es nicht bereut. So machen es übrigens nicht wenige Tierbesitzer, die ihre Adoptionsverantwortung ernst nehmen.

    Christo Mitov thanked Sibylle Kraft
  • Christo Mitov
    Original Author
    6 years ago

    @Sibylle Kraft hehe doch, aber als ich einen Kater hatte war nix mit Freigänger im Plattenbau :)

  • midmodfan
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    @Sibylle Kraft: Keiner unserer dezidierten Freigänger hatte je ein Problem im Katzenhotel; laut den Katzenhoteliers, die wir kennengelernt haben, ist das typisch. Wir sind jedoch aus Rücksicht auf die Kater die letzten 20 Jahre immer nur im Winter in Urlaub gefahren, da selbst die freiheitsliebendsten Exemplare dann lieber drinnen im Warmen sind. Es gibt im übrigen auch Katzenpensionen mit kontrolliertem Freigang im Außengehege. ;-) Und 2x2 Pillen pro Tag zu verabreichen, das trauen wir unserer Katzenoma schon zu, obwohl wir unsere Adoptionsverantwortung mehr als ernst nehmen. Seien Sie also bitte so nett und urteilen Sie nicht über Mitforisten, von denen Sie nichts wissen. Danke.

  • PRO
    Küchenhaus Basler
    6 years ago

    Urlaub? Wir gehen nicht in Urlaub... ;)

  • sophia_schmidt_seidel
    3 years ago

    Hi zusammen,


    wir haben eine Freigänger Katze, da ist das mit der Pflege natürlich nicht ganz so aufwendig, wie wenn man beispielsweise einen Hund hätte oder eine Hauskatze. Trotzdem braucht der Kleine natürlich frisches Futter, Leckerlies, Wasser, Streicheleinheiten usw. Wenn wir auf der Arbeit sind, ist die Katze meistens sowieso draußen. Wir haben eine Katzenklappe und er kann jederzeit reinkommen und hat Zugang zu Wasser und Trockenfutter. Morgens vor der Arbeit gibt es dann noch Nassfutter und Abends wenn wir von der Arbeit kommen auch.


    Wenn wir im Urlaub sind, dann kümmern sich meine Eltern um die Katze. Sie kommen dann jeden Morgen und Abend und stellen frisches Futter hin und kümmern sich um ihn. Wir sorgen dann natürlich dafür, dass auch immer ausreichend frischen Nass- und Trockenfutter vorhanden ist, wenn wir wegfahren. Katzenfutter kaufen wir immer auf Vorrat und Pflegeprodukte bestellen wir hier: https://www.platinum.com/pflege/hautpflege.html. Dann treffen wir uns immer mit meinen Eltern und erklären ihnen, was zutun ist, wenn wir nicht da sind. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür.


    Ich würde sowieso jedem empfehlen, der tagsüber nicht da ist, sich ein Tier zuzulegen, was auch alleine gut zurecht kommt. Da Freigänger-Katzen sowieso meistens draußen sind, zumindest unsere, ist das natürlich super. Wenn sie reinkommt, dann ist auch meistens jmd. da und sie freut sich. :)


    LG

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.