hello_homebell

Ist Dekorputz noch modern?

Homebell
6 years ago

Dekorputz scheint bei unseren Kunden nicht mehr ganz so gefragt zu sein. Wie seht Ihr das? Wie gestaltet Ihr Eure Wände im Wohnzimmer und Co?

Dekorputz - Reibeputz
Dekorputz - Rollputz
Tapeten
Wandfarbe
Kombination aus Wandfarbe und Tapeten
Etwas Ausgefallenes - Verrate es uns!

Comments (5)

  • lotusteich
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Wir haben in unserem Haus teilweise einen farbigen Streichputz, im Bad einen feuchtigkeitsregulierenden Feinputz, hinterm Pelletofen einen interessanten Putz mit Antikoptik und im Schlafzimmer eine Wand mit der italien. Glättetechnik. Zu sehen in meinem Ideenbuch Häusle...
    Das macht dieses Innenleben fürs Auge stets abwechslungsreich.

    Unser Maler war da sehr fit mit tollen Vorschlägen und das fanden wir prima, weil wir halt nicht wussten, wie gestalten wir unser Zuhause schöner...

    Homebell thanked lotusteich
  • User
    6 years ago

    Unsere verputzten Wände (es gibt auch Sichtbeton) sind allesamt mit einem feinen Kalk-Filzputz belegt, der größtenteils weiß und an vier, im Haus verteilten Stellen dunkelpetrolfarben gestrichen ist. Insgesamt sorgen der Putz und KS-Wände für ein tolles Raumklima, für das ich gerne auf jede Tapete verzichte. Ferner gehe ich davon aus, das Putz immer seine Liebhaber finden wird. Es ist wahrscheinlich weniger die Frage, ob Putz überhaupt, als eher die Frage nach einer zeitgemäßen Optik.

    Homebell thanked User
  • PRO
    Homebell
    Original Author
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    @Lasse G vielen Dank für Deinen Kommentar! Du hast Recht, verputzte Innenwände sorgen einfach für ein tolles Raumklima! Und ja, es ist wohl eher eine Frage der zeitgemäßen Optik. Das Image einer verputzten Innenwand ist wohl etwas "eingestaubt". Was sich dringend ändern sollte! Wir bieten unseren Kunden daher moderne Bio-Kalkputze an. Sie sind rein mineralisch, schimmelpilzhemmend (bestens für Allergiker) und sorgen wie ein gesundes und angenehmes Wohnklima. Dabei achten wir auch, dass sie zu einer modernen Einrichtung passen.

  • PRO
    User
    6 years ago

    Ich finde, dass Putze sehr edel, modern und dekorativ in ein Gestaltungskonzept eingebunden werden können. Wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind verwende ich diese Art der Wandgestaltung sehr gern.

    Beispielsweise habe ich gerade ein Sanierungsporjekt, wo bereits ein Rauhputz vorhanden ist. Er hat einfach einen neues Farbkonzept bekommen und musste nicht aufwendig entfernt werden. Fotos folgen in Kürze. Der Kunde ist jedenfalls sehr zufrieden und darum geht es ja.

    Homebell thanked User
  • PRO
    VerWANDlung remmers Malerwerkstätten
    6 years ago

    Kalkputze sind einfach unschlagbar in Funktion und in den vielen verschiedenen Optiken. Schaut doch mal in den Beitrag: Kalkputz für natürlich schöne und gesunde Wandgestaltungen

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.