conny_wolff100

Wohnzimmer neu einrichten

Conny Wolff
6 years ago
Ich möchte unser Wohnzimmer neu und wenn es geht puristisch einrichten. Ob es mir gelingt?

Die Wände sind weiß, der Boden hat Fliesen in Holzoptik.

Eine Wohnlandschaft mit Blick auf unseren Kamin und auf den an der Wand hängenden Fernseher könnte ich mir vorstellen.

Die beigefügten Skizzen und Fotos sind hoffe ich etwas hilfreich.

Über Ideen und Vorschläge freue ich mich.

Comments (6)

  • Conny Wolff
    Original Author
    6 years ago
    Hallo,

    ich habe hier nochmal eine Skizze, wo zu ersehen ist, was wo hin soll.

    Die Küche wird offen und geht bis in den Raum, der dann evtl. Unser Eßzimmer werden soll.

    Bitte daher um reichlich Tipps und Vorschläge, wie man das schön einrichten kann.

    Liebe Grüße
  • PRO
    Bernhardt Wohnraum & Design
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Hallo Frau Wolff, der Kamin ist wirklich schön geworden. Wenn ich überlege wie es war als Sie die ersten Bilder in dem alten Thread gepostet haben. Das ist ein toller Unterschied.

    Zwischen Fenster und Kücheninsel müsste aussreichend Platz sein, um einen großen Tisch zu stellen, mit der Schmalen Seite an die Wand und die lange Seite in den Raum rein. So das trotzdem der Weg Küche Wohnbereich relativ gradlinig verläuft. rechts neben dem Fenster müsste genug Platz sein für ein kleines Sideboard. Den PC-Platz würde ich neben den Sockel legen an die Wand zur Treppe.

    Den Wohnbereich würd ich gedanklich teilen in 3,50m für eine Wohnlandschaft vor dem Kamin/Fernseher mit Tisch und kleinem Sideboard zwischen Tür und Sockel.

    Die 2m vor der Terrassentür würd ich als "Chill-Bereich" machen, mit einer Bücherwand und bequemen Sessel mit Blick in den Garten.

    Zum Beispiel gibt es tolle Relaxliegen, die sich wunderbar eignen würden. Den würde ich dann an die Wohnlandschaft anpassen.

    Anstatt Wohnlandschaft kann man auch mal nach Garnituren von Himola oder ähnlichem gucken. Die haben tolle Einzelsessel, die man dann nehmen könnte.

    In der Ecke Terrasse und Treppe zum Essbereich einen schönen Blumenkübel.

    Leider fehlen mir die Maße im Eßbereich, aber es müsste passen.

    Ich würde vielleicht auch mal nach einem Eßtisch aus Glas gucken. Ich weiß das viele jetzt aufschreien, aber Glastische geben optisch einfach viel Platz. Zur der weißsen Küche würde ich ein Edelstahlgestell nehmen und die Möbel ebenfalls in weiß. Ein bisschen Farbe würde ich über Accessorizes reinbringen und über Wandfarbe bzw. über Tapete.

    Auch im Wohnbereich würde ich die Farbe, dann wieder aufnehmen.

    Steht der Tisch an der Wand kann man auch nur diesen Teil farblich absetzen.

    Wie immer gern auch telefonisch für Sie da.

    LG Tina Bernhardt


    PS: Ich finde die Fliese garnicht schlecht und der Boden wird von Eßbereich und Küche wird gut dazu passen :)

  • PRO
    FINDHUS
    6 years ago

    Hallo Conny, hast du diesen Thread versehentlich doppelt eingestellt? [Hier[(https://www.houzz.de/forum/wohnzimmer-neu-einrichten-dsvw-vd~4725544?n=7) ist der zweite Thread mit gleichem Thema... LG

  • Conny Wolff
    Original Author
    6 years ago
    Hallo Frau Bernhard,

    Danke, dass Ihnen der Kamin, so wie er geworden ist und auch die neue Küche, gefällt.

    Der Vorschlag bzw. die Skizze ist auch sehr schön. Danke schon mal dafür. Die Pflanze ist übrigens schon da. Sie steht allerdings zur Zeit genau da, wo das Bücherregal hin soll.

    Liebe Grüße
    sendet Conny Wolff
  • ankestueber
    6 years ago

    Es gibt ihn sogar 3x ;-), im Dritten hat nur noch keiner geantwortet.

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.