hzdeleted_27861281

Küche ohne Fliesenspiegel

User
6 years ago

Hallo!

Ich plane eine neue Küche und zwar möglichst ohne Oberschränke, straight und modern. Wer hat Erfahrung mit Küchen ohne Fliesenspiegel/Spritzschutz hinter dem Herd?


VG

Flo

Comments (7)

  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    6 years ago

    Hallo , meine erste selbstgebaute Küche hatte eine Rückwand aus einer großen , gebürsteten Edelstahlplatte . Ich könnte mir auch gut pulverbeschichtetes Blech vorstellen , ansonsten geht auch Bärenhautfarbe .


    Grüsse vom Ommertalhof

    User thanked Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
  • midmodfan
    6 years ago

    Wenn es komplett unauffällig sein soll, würde ich die Wand mit abwaschbarer Farbe streichen. Das funktioniert wirklich sehr gut, wie ich von einer Freundin weiß, die das seit Jahren so hat.

    Ansonsten: [15 schicke Ideen für den Spritzschutz[(https://www.houzz.de/magazin/alternativen-zum-fliesenspiegel-15-schicke-ideen-fuer-den-spritzschutz-stsetivw-vs~68893578).

    User thanked midmodfan
  • PRO
    Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
    6 years ago

    Hallo Jörn , wie habt Ihr das Glas denn befestigt ?

    Ich frage das , weil Kunden von uns auch Glas in der Küche hatten , und dahinter hatte sich , schön von aussen sichtbar Schimmel gebildet .


    Schöne Weihnachten , Frank

    User thanked Ommertalhof Gartenmanufaktur Schroeder
  • PRO
    hokon
    6 years ago

    Hallo Frank,

    bei unseren Eltern und meiner Schwester mit dem Klarglas haben wir einen Rahmen gebaut, unser Glas haben wir einfach mit Silikon angeklebt.

    Eigentlich ist aber zwischen Glas und Fliesen kein Unterschied, die Wand muss schon (von der anderen Seite) dauerhaft trocken sein.

    User thanked hokon
  • kibei
    6 years ago
    Hallo,
    Wir haben hinter dem Herd eine Messingplatte befestigt. Diese altert mit der Zeit zwar und bleibt nicht so schön blank wie auf dem Foto— aber das finden wir ganz gut. Viele Grüße
    User thanked kibei
  • PRO
    Beton²
    6 years ago
    last modified: 6 years ago

    Hallo, für fugenlose schlichte Küchenspritzspiegel eignet sich auch Crearev MSM Betonoptik. Wände können so funktionell veredelt werden. Schlicht und schön!

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.