monicabaumann49

Ankleide im Schlafzimmer integrieren.

Monica Maria
4 years ago
last modified: 4 years ago

Ich wünsche mir in mein Schlafzimmer eine separate

Ankleide. Ich möchte ein 140 cm breites Boxspringbett stellen. Ich bewohne das Zimmer alleine. Hättet ihr Ideen für ein optimale Raumaufteilung.? Herzlichen Dank


Comments (19)

  • ankestueber
    4 years ago

    Hallo, warum möchten Sie eine Ankleide und welche Anforderungen soll sie erfüllen?

  • Monica Maria
    Original Author
    4 years ago

    Ich möchte eine Ankleide, weil ich die Schränke nach 30 Jahren nicht mehr sehen kann und ich verspreche mir mehr Ordnung und Aufgeräumtheit.

    Ich stelle mir eine weiße in jedem Fall eine helle Ankleide vor, die gut ausgeleuchtet ist, da sie wohl kein eigenes Fenster haben wird.

  • HU-832210091
    4 years ago

    Wie wäre es, wenn Sie einfach eine Trockenbauwand einziehen (lassen) und dahinter eine Ankleide gestalten? Einfach an die eine Wand mit einem 2-3m abstand die Wand einziehen und dort die Ankleide platzieren. Man braucht auch keine Tür oÄ, was Kosten und Mühen spart.

  • PRO
    raumkonzepte
    4 years ago

    Ich kann mich der Idee von Habes-Architektur nur anschließen, sehr schön!

    Es ist zwar alles recht eng aber würde funktionieren.

    Viel Spaß beim Gestalten!


  • Monica Maria
    Original Author
    4 years ago

    Herzlichen Dank für die tollen Ideen - die 'Schwedenlösung' werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Das jetzt doch geräumige Schlafzimmer wird dadurch kleiner, aber ich denke auch aufgeräumter und ruhiger.

  • drea_tm
    4 years ago

    Hinter dem Bett die Ankleide „verstecken“, wäre das eine Idee?

  • Monica Maria
    Original Author
    4 years ago

    Vielen Dank - ja so habe ich mir das auch vorgestellt hinter dem Bett die Ankleide zu platzieren.

  • elchasar
    4 years ago

    Ich finde das schwedische Modell auch toll

  • k_s_neuhaus
    4 years ago

    Wir haben auch so etwas, aber statt Spanplatte etc. einen weißen Vorhang!

  • PRO
    habes-architektur
    4 years ago

    Ehrlich gesagt........wir auch.



  • PRO
  • Regina Pfutterer
    4 years ago



    Wir haben es sehr ähnlich geplant, jedoch mit zwei Schränken, die sich gegenüber stehen.

    Wieviel Abstand würdet ihr hier dazwischen einplanen?

    Wie wir die Rückwand des Schrankes gestalten, wissen wir auch noch nicht definitiv.

    Danke für eure Hilfe.

  • Annegret O
    4 years ago

    Die 'schwedische Lösung' begleitet mich nun in der dritten Wohnung. Zwischenzeitlich ohne Schranktüren und mit deckenhoher Beplankung mit Rigipsplatten. Diese Wand streiche ich immer Mal wieder in einer anderen Farbe.

  • PRO
    Spiegel21 - Ares GmbH
    3 years ago

    Ich finde die 'schwedische Lösung' auch prima und würde in jedem Fall einen geschlossenen Schrank wählen. Wir haben - leider - eine offene Ankleide angrenzend an das Schlafzimmer und festgestellt, dass es sich nachteilig auf die Raumluft und das Schlafklima auswirkt, einfach weil sich in der Kleidung doch sehr viel Staub verfängt.

  • Kira Hubert
    3 years ago

    Ich bin auch für die schwedische Lösung, rate aber auch zu geschloßenen Schränken. In Offene Regalen staubt die Kleidung zu sehr ein.

  • Monica Maria
    Original Author
    3 years ago

    Danke für den Tipp mit dem Staub und der Raumluft - ich werde nochmal darüber nachdenken und müsste mich gegebenenfalls für Schiebetüren entscheiden.

  • Katarina Ivusic-Kuvikova
    3 years ago

    wenn die Schränke nicht 60cm, sondern 35, oder 40 wären, dann gewinnt man mehr Platz im Raum und die Kästen sind nicht zu tief.

    Monica Maria thanked Katarina Ivusic-Kuvikova
  • Dorothee Beckmann-Dirksen
    3 years ago

    Unter Frank-Schranksysteme.de findet man ganz tolle Lösungen. Hier sind auch geschlossene Elemente zu haben, z. B. Schubladen oder Klappenschränke.

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.