corinna_pfleger

Erfahrungen mit dem Quooker

Corinna P
2 years ago

Wir planen für unseren Umzug in diesem Jahr eine neue Küche und überlegen, ob wir uns eine Quooker Armatur zulegen sollen, Sprudel und kochendes Wasser aus einem Hahn … Wer hat Erfahrungen?

Comments (11)

  • PRO
    MR Umbau GmbH
    2 years ago

    Hallo liebe Frau P, viele unserer Kunden benutzen einen Quooker und sind komplett zufrieden damit. Sie sparen sich das Wasser schleppen weil Sie Sprudelwasser direkt aus der Leitung bekommen, einige tendieren dazu deshalb mehr Tee zu trinken, weil man einfach nicht mehr warten muss auf sein heißes Wasser usw. Wir können den Quooker nur wärmstens empfehlen!

  • Corinna P
    Original Author
    2 years ago

    Herzlichen Dank für die Beiträge bis hierher! Es hilft mir bei der Entscheidung für den Quooker. Noch zwei Fragen …Da gerade das Wasser schleppen ein starkes Argument für uns bedeutet … wie weit (wieviel l?) kommt man mit den 400g CO2 Kartuschen? Und gerade heute sagte ein Kollege „da musst du dann ständig in den Küchenschrank kriechen um die Kartusche zu wechseln.“ Wieviel Akrobatik ist da nötig?

  • Corinna P
    Original Author
    2 years ago

    @Frank Udelhoven, ich habe mir erst jetzt die Fotos aus dem Ideenbuch angesehen, das sieht recht komfortabel aus!

  • Frank Udelhoven
    2 years ago

    Laut Quooker.de-Homepage sollen vier Kartuschen (Onlinekosten=60 Euro) für 240 Liter Sprudelwasser reichen:

    https://www.quooker.de/832-webshop/1284-co2-cilinders/cube-pack-of-4-co-cylinders-51-094-00-3.html? +

    https://www.quooker.de/gratisco2

    Die Füllung einer 6 kg-Kohlendioxid-Flasche kostet ca. 15 Euro (!), zzgl. einmaligem Pfand (=90 Euro) - wir haben zwei 6 KG Flaschen um immer wechseln zu können. Dies ist aber eigentlich überflüssig, da eine 6 kg Flasche bei uns 8 Monate gereicht hat.

    Sie beachten ist aber auch noch der Härtegrad des vorhanden Wassers.

    Wie haben sehr weiches Wasser (Härtegrad = 4°), somit bekommen wir nur Medium-Sprudelwasser (reicht uns völlig) - benötigen aber auch weniger CO2.


  • jbrasseler
    2 years ago

    Vielen Dank für die gute Frage und die hilfreiche Antwort! Woher lassen sich die großen CO2 Flaschen beziehen?

    Den Wasserkocher und den Wassersprudler von der Arbeitsfläche los zu sein - ein Traum!

  • Frank Udelhoven
    2 years ago
    last modified: 2 years ago

    Im Kölner Raum ist die Reicherts Flüssiggas GmbH in Overath empfehlenswert:

    https://www.reicherts-fluessiggas.de/produkte/kohlensaeure.html

    Ansonsten einfach mal im jeweiligen Einzugsgebiet bei google.de erkundigen.

  • PRO
    Lang Küchen & Accessoires
    2 years ago

    Wir sind auch große Fans vom Quooker, auch zuhause, wo wir ihn schon seit mehreren Jahren nutzen. Unseren Interessenten sagen wir immer dazu, dass das Wasser aber eher Medium ist, nicht so sprudelig, wie viele gekaufte. Aber wir lieben es genau so :)

  • rudeva
    2 years ago

    Wir besitzen auch einen Quooker seit ca. 2 Jahren. Wir müssen nicht mehr Flaschen schleppen (Senioren), kochen ist einfacher, weil das Wasser ist schon 100C° Heiss für Pasta etc.

    Teller etc. Heiss abspühlen, schon fast sauber. Im Kühlschrank benötigt man weniger Platz, da das Mineral Wasser mit oder ohne Sprudel schon kalt ist. Anschaffung ist nicht gerade günstig, aber wir möchten nie mehr ohne Quooker sein. Quooker Service ist sehr gut.


  • rudeva
    2 years ago

    PS. Wir haben hartes Wasser , also es sprudelt recht stark, wir lieben es so.

  • Corinna P
    Original Author
    5 months ago

    Nach einem Jahr Quooker im Gebrauch, will ich mal ein Feedback geben.

    Ich bin absolut überzeugt von den Funktionen gekühltes Wasser/Sprudel
    und kochendes Wasser aus dem Hahn. Die Vorteile liegen auf der Hand …

    • keine Wasserkästen schleppen oder Sprudler auf der Arbeitsfläche,
      austauschen der CO2 Kartuschen ist kein großes Ding
    • kein Wasserkocher auf der Arbeitsfläche, kochendes Wasser jederzeit
      verfügbar - man kann die Funktion ja ausschalten, wenn z.B. im Sommer
      weniger Tee getrunken wird, das spart dann auch Energie

    Der Nachteil, der oft genannt wird ist, dass ein Unterschrank geopfert werden
    muss. Stimmt nur zur Hälfte, unser Küchenbauer hat den Unterschrank so
    modifiziert, dass wir eine Hälfte noch sehr gut nutzen können. Die aufgeräumte
    Arbeitsfläche ist es mir wert, aber diese Entscheidung ist abhängig von den
    Platzverhältnissen und den persönlichen Prioritäten. Absolut individuell.

    Ein Manko: innerhalb des ersten Jahres muss zum zweiten Mal der Kundendienst
    kommen. Es sind nur Kleinigkeiten (erst laute Lüftergeräusche und jetzt ständige
    Fehlermeldungen), die Funktionen sind trotzdem vollumfänglich verfügbar.
    Nervt nur ein bisschen.

    Mein Fazit ist, ich möchte ihn (oder allg. einen Multifunktionswasserhahn)
    nicht mehr missen.

Singapore
Tailor my experience with cookies

Houzz uses cookies and similar technologies to personalise my experience, serve me relevant content, and improve Houzz products and services. By clicking ‘Accept’ I agree to this, as further described in the Houzz Cookie Policy. I can reject non-essential cookies by clicking ‘Manage Preferences’.